Skip to content

Pofacs - Podcast für alternative Computersysteme

Vor einigen Tagen kam eine Mail bei mir rein ob wir uns nicht in einem Podcast kurz vorstellen wollen. Der Podcast war mir bisher unbekannt, inzwischen habe ich jedoch mal reingehört und er ist in meiner Liste gelandet (oh man noch ein Podcast mehr ich glaub ich hab noch 6 GB zu hören)

jedenfalls ist die pofacs014.mp3 :

Constantin Gonzalez (Sun Microsystem) berichtet dem Podcast für alternative Computersysteme (pofacs) in einem 30 minütigem Interview über den derzeitigen Stand des Projektes Indiana.

Das Indiana-Projekt arbeitet daran, eine OpenSolaris Binär-Distribution zu entwickeln, die verschiedene andere OpenSolaris-Projekte mit dem Ziel zusammenführt, die Benutzerfreundlichkeit von OpenSolaris grundlegend zu verbessen. Wichtige Aspekte sind hier die Vereinfachung des Installations-Vorganges, eine modernere Benutzeroberfläche, sowie ein neuartiger netzwerkbasierter Package-Manager. Eine Vorabversion von Indiana für Entwickler ist als OpenSolaris-Developer-Preview bereits erhältlich. Es handelt sich dabei um eine Live-CD, die bereits den neuen Package-Manager, sowie einen verbesserten Installations-Mechanismus enthält.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen
tweetbackcheck