Skip to content

RadioTux Sendung Juni 2014

Juni

Leichtherzig ist die Sommerzeit! Getändelt wird, geküsst, gefreit, Ein Kränzel auch wohl wird gemacht, An Hochzeit nimmer gern gedacht.

--Theodor Storm

In der Juni Sendung geht es noch mal über das Jolla und die Erfahrungen aus den ersten 6 Monaten damit. Außerdem heben wir Interview mit den Teckids über die FrogLabs.

Viel Spaß.

Thema Startzeit
Intro 00:00:00.000
Gespräch über Jolla/SailfishOS 00:00:28.616
Jolla Standard Klingelton 00:48:03.037
Musik: Figures in Motion mit Copenhagen 00:49:15.635
Teckids / Froglabs 00:52:47.385
Musik: Josh Woodward mit I will not let you let me down 01:09:36.085
Outro 01:12:35.120

Shownotes

2014-06-26.RadioTux.Magazin.Juni2014.mp3 2014-06-26.RadioTux.Magazin.Juni2014.ogg 2014-06-26.RadioTux.Magazin.Juni2014.m4a 2014-06-26.RadioTux.Magazin.Juni2014.flac 2014-06-26.RadioTux.Magazin.Juni2014.opus <a href="http://archiv.radiotux.de/sendungen/radiotux/2014-06-26.RadioTux.Magazin.Juni2014-low.mp3 class="nopodcast">MP3-Low-Version

Trackbacks

hoersuppe.de am : PingBack

Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Cinux am :

Jetzt muss ich doch mal zwischen rein schon was los werden.

CalDAV = Kalender CardDAV = Kontakte

Oder liege ich da falsch?

Wenn nicht wird hier davon gesprochen das noch "CardDAV" fehlt um Calender zu Syncronisieren.

Was genau ist nun da und was fehlt/ Funktioniert nicht?

Ingo Ebel am :

Da hast du recht. Caldav ist für Kalender. CardDav für Kontakte. Caldav kann das Jolla. CardDav kann es (noch) nicht.

Vielleicht haben wir uns da versprochen.

Grüße

Ingo

Cinux am :

Ahh vielen Dank Ingo :-)

Das ist ein Kriterium wieso ich mir aktuell noch kein Jolla Phone holen will. Daher war mir die Frage recht wichtig.

Kim am :

Wenn ich mir das so anhöre (was alles noch nicht geht), bleibe ich lieber bei meinen Samsung Galaxy S4 Mini mit CyanogenMod. Ist ja auch ein Linux. :-)

Ein Ubuntu Fan am :

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Interview mit Teckids. Ich kannte früher den Verein Teckids und das Projekt "FrogLabs" gar nicht. Ich bewundere die Tätigkeit von Teckids und würde meinen Sohn gerne am Verein anmelden, wenn er etwas größer ist [ 2 Jahre alt - noch zu jung für Open Source, Linux und Co :-) ]

Ich hoffe es wird solche Vereine immer mehr geben.

Grüße itslot blogger

folksmusik gruppe am :

Anfangs haben wir uns vermehrt mit Volkstanz-Choreographien für die Bühne beschäftigt. Mittlerweile liegt unser Schwerpunkt auf dem Erlernen der authentischen Bauerntänze verschiedener Regionen Ungarns und Siebenbürgens.

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen
tweetbackcheck