Skip to content

RadioTux Sendung September 2017

Herbststimmung

Es wird schon recht bedenklich kühle, Und schwächlich sind die Sonnenstrahlen, Die zitternd auf dem Bürgersteige Fast buttergelbe Kringel malen.

Das Laub wird täglich gelb und gelber; Allmählich fällt es von den Bäumen, Und jeder, der nur halb gebildet, Muß Angesichtes dessen träumen.

Das Alter naht im raschen Laufe, Und alles Sträuben ist vergebens; Die Haare bleichen und verschwinden. So ist Natur ein Bild des Lebens.

Ja, ja, es füllen sich die Herzen Mit sonderbarer Todesahnung. Und was wir in den Straßen sehen, Ist auch nur eine leise Mahnung.

Die Witwen kommen von den Gräbern, Die sie mit aller Liebe schmückten, Man sieht die Spuren ihrer Tränen, Die sie im schönen Aug' zerdrückten.

Man fühlt beim Anblick solcher Szenen Den ganzen Frost der Lebenslage, Und die verhängnisvolle Kürze Der uns beschiednen Erdentage.

-- Ludwig Thoma (1867-1921)

Leider wieder nur auf den letzten Drücker haben wir es geschafft. Leszek hat einen Tooltipp für euch und Ingo hat noch ein Interview von der Froscon.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Thema Startzeit
Intro 00:00:00
Musik: Night Train von Ocean Shiver 00:01:43
Tooltipp 00:06:19
Musik: The Glass Child mit White Spaces 00:14:02
Interview: Git 00:18:18
Musik: Kellee Maize mit Crown 00:41:08
BOTH Part 2 00:47:45
Outro 00:50:03

Shownotes

* = Partnerlink/Affiliate-Link

Musik:

  • White Spaces von The Glass Child (CC-BY-NC-ND)
  • Night Train (2017) von OCEAN SHIVER (CC-BY-NC-ND)
  • Crown von Kellee Maize (CC-BY-NC-ND)
  • 2017-09-30.RadioTux.Magazin.September2017.mp3 2017-09-30.RadioTux.Magazin.September2017.ogg 2017-09-30.RadioTux.Magazin.September2017.m4a 2017-09-30.RadioTux.Magazin.September2017.flac 2017-09-30.RadioTux.Magazin.September2017.opus MP3 Low-Version

    Trackbacks

    Keine Trackbacks

    Kommentare

    Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

    Noch keine Kommentare

    Kommentar schreiben

    Markdown-Formatierung erlaubt
    Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
    Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
    Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

    Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
    CAPTCHA

    Formular-Optionen
    tweetbackcheck