Skip to content

RadioTux Sendung Oktober 2019

November

Solchen Monat muss man loben: Keiner kann wie dieser toben, Keiner so verdrießlich sein Und so ohne Sonnenschein! Keiner so in Wolken maulen, Keiner so mit Sturmwind graulen! Und wie nass er alles macht! Ja, es ist 'ne wahre Pracht.

Seht das schöne Schlackerwetter! Und die armen welken Blätter, Wie sie tanzen in dem Wind Und so ganz verloren sind! Wie der Sturm sie jagt und zwirbelt Und sie durcheinanderwirbelt Und sie hetzt ohn' Unterlass: Ja, das ist Novemberspass!

Und die Scheiben, wie sie rinnen! Und die Wolken, wie sie spinnen Ihren feuchten Himmelstau Ur und ewig, trüb und grau! Auf dem Dach die Regentropfen: Wie sie pochen, wie sie klopfen! Schimmernd hängt's an jedem Zweig, Einer dicken Träne gleich.

O, wie ist der Mann zu loben, Der solch' unvernünft'ges Toben Schon im Voraus hat bedacht Und die Häuser hohl gemacht! So, dass wir im Trocknen hausen Und mit stillvergnügtem Grausen Und in wohlgeborgner Ruh Solchem Greuel schauen zu!

--- Heinrich Seidel (1842-1906)

Der Herbst ist da und wir haben eine kurze Sendung für euch die sich um Open Source Design dreht und um Dokumentation bzw. Präsentationen.

Shownotes

2019-10-31.RadioTux.Magazin.Oktober2019.mp3 2019-10-31.RadioTux.Magazin.Oktober2019.ogg 2019-10-31.RadioTux.Magazin.Oktober2019.m4a 2019-10-31.RadioTux.Magazin.Oktober2019.flac 2019-10-31.RadioTux.Magazin.Oktober2019.opus MP3 Low-Version

Trackbacks

radiotux am : radiotux via Twitter

Vorschau anzeigen
Unsere RadioTux Oktober Ausgabe ist da. Gerade noch so geschafft https://t.co/eEpKmj8zwq

datenteiler@mastodon.social am : datenteiler@mastodon.social via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @radiotux: Unsere RadioTux Oktober Ausgabe ist da. Gerade noch so geschafft https://t.co/eEpKmj8zwq

BastelAndi am : BastelAndi via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @radiotux: Unsere RadioTux Oktober Ausgabe ist da. Gerade noch so geschafft https://t.co/eEpKmj8zwq

radiotux am : radiotux via Twitter

Vorschau anzeigen
So jetzt auch mit Shownotes für die Sendung mit @jancborchardt über @opensrcdesign @osdiversity sowie #Pandoc https://t.co/eEpKmj8zwq

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen
tweetbackcheck