Skip to content

Laptops mit Linux II

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach meinem neuen Notebook. Und noch habe ich das Richtige nicht gefunden. Gestern habe ich noch bei Lenovo nachgefrage ob es dort nicht Laptops ohne Windows gäbe und erhielt leider keine Positive Antwort auch die Frage nach einem Refund wurde mit: "Die Rückgabe einer OEM - Lizenz ist nicht möglich." beantwortet. Aber jetzt kam eben die Meldung über den Ticker das Lenovo Notebooks mit Linux ausliefern will. Hmm muss ich wohl meinen Kauf doch noch bis Weihnachten verschieben?! Bei Acer gibt es einige wenige Notebooks die Linux genauer gesagt Linpus Linux, was auch immer das ist, vorinstalliert haben, leider liegt keines der Notebooks in dem Segment in dem ich mir eines kaufen möchte. Schade eigentlich. Oder ich muss halt warten bis es die kleinen ASUS Dinger gibt die Linux vorinstalliert haben nachdem ich dort vom Support ja auch eine Absage bekommen hatte, dabei war ich eigentlich mit meinem jetzigen, noch ohne OS ausgelieferten ASUS sehr zufrieden. Oder doch noch mal bei HP gucken und einen mit FreeDOS nehmen? Nunja ich werde wohl noch etwas suchen müssen bis ich den Richten für mich gefunden habe.

UPDATE: Auch bei SAMSUNG gibt es keine Notebooks ohne Windows aber dafür hat Dell angekündigt dass es ab morgen Laptops mit Ubuntu Linux auch in Europa zu kaufen gibt.

UPDATE 2: Dell Rechner mit Linux http://dell.de/ubuntu oder direkt anrufen bei Dell, alle Latitude Modelle gibt es mit FreeDOS bei der Hotline HP Laptops, auch hier anrufen, viele Rechner gibt es mit FreeDOS * Artikel über den Laptop den ich mir nach langem Überlegen gekauft habe (ohne Windows natürlich)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

savar am :

Nach dem es gestern Mittag ja noch nicht funktioniert hat klappt es heute zumindest. Wer mehr über das Dellangebot wissen will also auch wie schwer das Teil ist kann sich hier belesen: http://www1.euro.dell.com/content/products/featuresdetails.aspx/inspn_6400?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&~lt=popup

Markus am :

schaumal, worueber ich gerade gestoplert bin http://www.heise.de/open/news/foren/go.shtml?read=1&msgid=13264405&forumid=121784

vielleicht ja noch interessant :-) beste gruesse markus

p.s.: issn das hier nen wordpress? mach doch mal "subscribe to comments" plugin ;-)

Ingo Ebel am :

Ah super das ist schön zu wissen weil ich hatte bei Lenevo natürlich auch nachgefragt (auch ob es die Möglichkeit eines Refunds gibt) aber hab nur ne Absage bekommen. Aber wenn das geht wäre natürlich ein Thinkpad doch auch wieder ne Option.

Danke und Gruß Ingo

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen
tweetbackcheck