Skip to content

RadioTux Sendung Mai 2018

Der Mai ist gekommen

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus, da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus! Wie die Wolken dort wandern am himmlischen Zelt, so steht auch mir der Sinn in die weite, weite Welt.

Herr Vater, Frau Mutter, dass Gott euch behüt! Wer weiß, wo in der Ferne mein Glück mir noch blüht. Es gibt so manche Straße, da nimmer ich marschiert, es gibt so manchen Wein, den ich nimmer noch probiert.

Frisch auf drum, frisch auf drum im hellen Sonnenstrahl! Wohl über die Berge, wohl durch das tiefe Tal! Die Quellen erklingen, die Bäume rauschen all; mein Herz ist wie 'ne Lerche und stimmet ein mit Schall.

Und abends im Städtlein, da kehr ich durstig ein: "Herr Wirt, Herr Wirt, eine Kanne mit schönem blanken Wein! Ergreife die Fiedel, du lust'ger Spielmann, du! Von meinem Schatz das Liedel, das singe ich dazu!"

Und find ich kein' Herberg', so liege ich zur Nacht wohl unter blauem Himmel, die Sterne halten Wacht; im Winde die Linde, die rauscht mich ein gemach, es küsset in der Früh das Morgenrot mich wach.

O Wandern, o Wandern, du freie Burschenlust! Da weht Gottes Odem so frisch in die Brust; da singet und jauchzet das Herz zum Himmelszelt: wie bist du doch so schön, o, du weite, weite Welt!

-- Emanuel Geibel (1815 - 1884)

Alles neu macht der Mai.

Ingo war in Kopenhagen und hat euch ein paar Interviews von der CloudNativeCon 2018 mitgebracht.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Thema Startzeit
Intro 00:00:00
Anmod 00:00:27
Interview: Alexis Richardson über CNCF (englisch) 00:01:57
Musik: Pokki DJ mit Springtime 00:24:20
Interview: Andreas Jaeger über CAAS 00:29:09
Musik: Deanmoore mit Superimposter 00:48:35
Interview: Brandon über CoreOS bei RedHat (englisch) 00:55:18
Outro 01:19:49

Shownotes

2018-05-29.RadioTux.Magazin.Mai2018.mp3 2018-05-29.RadioTux.Magazin.Mai2018.ogg 2018-05-29.RadioTux.Magazin.Mai2018.m4a 2018-05-29.RadioTux.Magazin.Mai2018.flac 2018-05-29.RadioTux.Magazin.Mai2018.opus MP3 Low-Version

Trackbacks

Ingo Ebel am : Ingo Ebel via Twitter

Vorschau anzeigen
Die neue @radiotux Ausgabe ist da. Es geht um die @kubeconio u.a. mit Interviews von @openSUSE_DE und @coreos https://t.co/wrYELxkK1x

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

HardfearZ am :

"Musik: Pokki DJ mit Springtime 00:24:20"

Mal ein richtig cooles Lied :-D .. einwenig Jumpstyle/Hardstyle mäßig. Andere Musik die ihr sonst immer so drin habt ist OK, aber dieses war diesmal echt gut. Danke! (Hab durch euch nun ein weiteres gutes Lied in meiner Musiksammlung)

Yvette am :

Gefällt mir auch sehr gut. Erinnert mich an "Underwaterbeats - Moonlight".

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen
tweetbackcheck