Skip to content

Interview mit Tom Schwaller

Ingo Ebel sprach mit dem IBM Linux Architect Tom Schwaller über Virtualisierung und was die OpenSource Szene zur Zeit beschäftigt.

tom_schwaller.mp3

tom_schwaller.ogg

schroedi's Xen Blog eröffnet

Just another XEN blog?

Nicht ganz, aber wir werden uns im Blog mit XEN-Themen und XEN-News beschäftigen.

Auf der Linux World Expo drehte sich alles nur um Virtualisierung. Dieser Hype ist aber nicht wirklich neu, denn bereits seit den 60-er Jahren werden Virtualisierungstechnologien bei IBM im Mainframe-Bereich eingesetzt.

Also nichts Neues. Was neu ist, dass es nun auch auf einer x86 Plattform verfügbar ist. Nicht nur das, auch die x86_64 und andere Plattformen PowerPC und AMD werden unterstützt.

Mehr unter xen-blog.net

Radiotux auf der Linux World Expo

Die Linux World Expo ist in vollem Gange - zahlreiche Interviews und eine Livesendung erwarten Euch.

LIVE: Auf der LinuxWorldExpo aus Köln Vom 14.11 - 16.11 senden RadioTux, UbuntuRadio und Kanal Ratte live aus den Messehallen.

* Livestream unter http://stream.radiotux.de:8000/radiotux.ogg (DSL, Ogg Vorbis) bzw. http://stream.radiotux.de:8000/radiotux (ISDN, MP3)

Interview mit Peter Pfläging von der Stadt Wien

Manuel traf sich im Rahmen der LinuxWorldExpo mit dem EDV-Verantwortlichen der Stadt Wien und sprach mit ihm über die LinuxMigration.

wien.mp3

wien.ogg

Interview mit Thomas Keup von OOo42.org

Der Kommunikationsoffizier Thomas Keup von der Community Website OOo42.org stand uns Rede und Antwort zu OpenOffice, Oxygen und PortableOffice.

OOo42.mp3

OOo42.ogg

tweetbackcheck