Skip to content

Neues Release der Radioserversoftware Savonet!

Weitere Informationen hier.

Was ist Savonet?

Eine extrem flexible Software, um Radiostreams zu bauen. Sie ermöglicht z.B. automatisierte Playlisten, Integration von Livestreams, unser Scheduling läuft über das Request-Feature etc.

0.3.3 (06-06-2007)

Major cleanup of the core stream representation; moved to float arrays,

removing several back-and-forth conversions and enhancing the perfs a lot;

reviewed all sources and operators, made many minor enhancements btw.

Lots of sound processing operators: compand, compress, normalize,

pitch, bpm, soundtouch, saw, square, etc. Add more shapes to fade.*().

New track processing operators: insert_metadata, on_track.

Smart cross: allows to select a transition based on the volumes around the

end-of-track.

Support for AAC encoding/decoding.

Several fixes to output.icecast.mp3 in order to support shoutcast servers.

Automatic format recognition for input.http(), support for playlists.

OSS I/O.

Unbuffered ALSA I/O for low latency.

Server interface via UNIX domain sockets.

Better output.file.vorbis with support for re-opening the file, appending,

interpolate strftime format codes, etc.

Add pre-processing and math primitives to the language, new [] notation for

assoc(), ruby-style anti-quotation (”..#{..}..”), add_timeout(), execute(),

log()…

Ability to tweak the internal PCM stream format.

Classify sources and operators in categories for more structured doc.

Started a few visualization operators, text and graphics based.

Several bug fixes: request leaks, sine frequency, switch, etc.

RadioTux@HoRadS #12

Tobias Luther und Ingo Ebel unterhielten sich über den vergangenen LinuxTag. Ein Kommentar von einem Besucher und natürlich mit Freier Musik.

radiotuxathorads_07.06.07.mp3

radiotuxathorads_07.06.07.ogg

Kategorien: HoRadS, Podcast | 0 Kommentare | Twitter | Identica
Tags für diesen Artikel:

Spenden

Hallo Leute,

eigentlich ist es ja nicht meine Art zu betteln aber RadioTux ist dringend auf Spenden angewiesen. Es ist einfach kein dauerhafter Zustand das wir uns alles zusammen suchen müssen und oft funktioniert nicht wirklich alles reibungslos. Ich habe im Vorfeld und während des LinuxTages allein 500 Euro ausgegeben damit wir uns überhaupt dort präsentieren können. Flyer und Vistitenkarten drucken, Tontechnik besorgen und dann musste auf die schnelle auch noch ein Switch her...die Fahrtkosten also noch nicht einmal eingerechnet. Klar ist das mein Hobby und ich geb auch gern bisschen Geld dafür aus, aber ich schaff es nicht das alles alleine zu schultern...auch würde ich gern den Redakteuren die auf solche Events gehen und für euch berichten etwas zum Fahrgeld dazu geben, aber all das klappt einfach nicht.

Meine Technik die ich zur Zeit habe ich einfach out of date, das hat man Teilweise auch an der Berichterstattung vom LinuxTag gemerkt das eine Micro hat immer wieder Probleme gemacht und mein andere ist, wie Leute die meinen Podcast verfolgen wissen, schon vor einiger Zeit kaputt gegangen. Wir würden gern viel mehr machen aber im Endeffekt scheitert es am Geld. Wenn Ihr uns also unterstützen könnt mit einer Geld oder einer Hardware Spende wäre das fantastisch!

Mehr Infos findet Ihr unter http://www.radiotux.de/index.php/RadioTux:Site_support oder Ihr mailt uns einfach an info@radiotux.de.

Vielen Dank,

Euer Ingo

Interview: Pascal vom Spiel eckgsdee

Tobias Luther befragt Pascal vom Spiel eckgsdee über das Spiel selbst und die darunter liegende Engine Chrystalspace3d.org

pascal_eckgsdee.mp3

pascal_eckgsdee.ogg

Kategorien: Interview, Podcast | 0 Kommentare | Twitter | Identica
Tags für diesen Artikel: ,

Interview: Mit den Contest-Sieger auf dem LinuxTag 07

Interview mit Michael Kleinhenz und Oliver Zendl die den schon fest zum Programm gehörenden Hacking-Contest auf dem LinuxTag gewonnen haben.

michael_kleinhenz_oliver_zendl_contest-sieger-linuxtag07.mp3

michael_kleinhenz_oliver_zendl_contest-sieger-linuxtag07.ogg

Interview: Mit den Orga des Hacking-Contest des LinuxTags 07

Tobias Luther sprach mit Kester Habermann und Markus Hennig über das Hacken und den Hacking-Contest.

kester-habermann_markus-hennig_hacking-contest-linuxtag07.mp3

kester-habermann_markus-hennig_hacking-contest-linuxtag07.ogg

Kategorien: Interview, Podcast | 0 Kommentare | Twitter | Identica
Tags für diesen Artikel:
tweetbackcheck