Skip to content

RadioTux@HoRadS #36

Wieder mit Chris und dem EEE PC, dem iphone, web 2.0 film und viele Veranstaltungen.

radiotuxathorads_31.07.08.mp3

radiotuxathorads_31.07.08.ogg

Kategorien: HoRadS, Podcast | 0 Kommentare | Twitter | Identica
Tags für diesen Artikel: , , ,

RadioTux Juli 2008

Das RadioTux Team spricht über sich selbst. Auf dem LinuxTag trafen sich die Macher von RadioTux und sprachen über das Sendekonzept für den LinuxTag über aktuelle und zukünftige Projekte sowie über Sendungen auf anderen Kanälen die von RadioTux beeinflusst werden.

radiotux0708.mp3

radiotux0708.ogg

RadioTux@HoRadS #35

Ingo Ebel mal wieder alleine im Studio mit den Themen OpenSUSE 11.0, dem letzte Woche ausgefallenen Interview zu Linux4Afika Leipzig mit Tobias Luther und einer Buchvorstellung zum System- und Netzwerkmonitoring Tool Nagios.

Playliste:

Artist: Homeland

Album: The Flood EP

TITLE: Flood

LABEL: http://www.23seconds.org/

DOWNLOAD: http://www.23seconds.org/releases.htm

LICENSE: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.5/se/

ALBUM: Hippocamp Summer Compilation 2003

ARTIST: Jim Noir

TRACK: Philosopher

LABEL: http://hippocamp.net

DOWNLOAD: http://www.archive.org/details/hc008

ARTIST: Pourquoi me reveiller

ALBUM: They took my bed outside

ALBUM: Divided by four

LABEL: http://dyinggiraffe-recordings.com/music.php?p=pourquoi%20me%20reveiller

DOWNLOAD: http://www.pourquoimereveiller.com/index.php?page=music

LICENSE: n/a

ARTIST: Jevenes y Sexys

ALBUM: Bruno EP

TITLE: Divine Hammer

LABEL: http://ponirepublic.com

DOWNLOAD: http://ponirepublic.blogspot.com/2008/04/jvenes-y-sexys-bruno-ep.html

LICENSE: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.5/

radiotuxathorads_24.07.08.mp3

radiotuxathorads_24.07.08.ogg

Zwei Highlights heute...oder iPhone gehackt

Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt ist Pwnage 2.0 am Sonntag erschienen. Ein Tool mit dem man das iPhone sehr einfach "persönlich" anpassen kann. Nach dem ich jetzt ein wenig gewartet hatte bis der Sturm sich legt. Erste Testberichte und Anleitungen draußen waren und das iphone dev team auch ein bugfix release auf version 2.0.1 herrausgegeben hat hab ich das doch auch mal ausprobiert. Und ich muss sagen es ist erschreckend einfach. Das Tool starten im einfachen modus nur der Anleitung folgen und 15 Minuten später war ich Besitzer eines völlig wieder hergestellten (mit all meinen vorheriegen Einstellungen) iphone 3G. Also gleich mal Terminal, Z-Shell und SSH-Server installiert und jetzt gehts ans Testen. Schließlich will ich nicht von itunes abhändig sein sondern meine Podcasts auch mit Amarok syncen. Ob mir das gelingt werde ich euch hier in ein paar Tagen erzählen.

Eigentlich schade dass Apple das Gerät nicht gleich so ausliefert. Ohne eine Shell ist das iphone doch nur halb so viel wert. Nunja.

iphone mit terminal und cydia

Das andere Highlight heute war der erwerb einer Bahncard 100. Endlich gernzenlos Fahren durch Deutschland. Ist zwar schweineteuer das Ding, aber ich denke er rentiert sich bei mir da ich doch ständig zwischen Berlin und Stuttgart unterwegs bin und ein Auto bei den Benzinpreisen einfach zu teuer wäre. Außerdem kann man im ICE während der Fahrt arbeiten was sich im Auto als Fahrer etwas schlechter macht ;-)

RadioTux@HoRadS #34

Heute mit Studiogast Chris Lindenmüller über die PHP Unconferenz PHP Vikinger und über BarCamps und OpenSpace im Allgemeinen. Außerdem eine kurze Info zu dem Linux4Afrika Projekt und dem Versprechen wieder regelmäßiger zu senden.


Trackliste:

ARTIST=Fen

ALBUM=Fen - Congenital Fixation

TITLE=Cockroach Eyelids

LABEL=http://www.jamendo.com

COMMENT=http://www.jamendo.com

WWW=http://www.jamendo.com/album/27317

LICENSE=http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/

====

ARTIST=FX-SAVARY

ALBUM=Je n Veux Pas Mourir

TITLE=Je n Veux Pas Mourir

LABEL=http://www.jamendo.com

WWW=http://www.jamendo.com/album/27656

LICENSE=http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/

====

ARTIST=Daniel Bautista

ALBUM=Beethoven

TITLE=Symphony No. 5

LABEL=http://www.jamendo.com

WWW=http://www.jamendo.com/album/27602

LICENSE=http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

====

ARTIST=Grollers de Sa Factoria

ALBUM=Grollerlandia

TITLE=La manta al coll

LABEL=http://www.jamendo.com

WWW=http://www.jamendo.com/album/27611

LICENSE=http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.5/es/

radiotuxathorads_17.07.08.mp3

radiotuxathorads_17.07.08.ogg

tweetbackcheck