Skip to content

Starcraft II

Bald soll es also soweit sein: Starcraft 2 - Wings of Liberty, der Nachfolger eines der erfolgreichsten Computerspiele kommt am 15. Juni 2010 auf den Markt. Mich macht das schon ganz hibbelig, da der Start mehrfach verschoben wurde die ersten Trailer kamen 2007 heraus und Blizzard schon 2008 den Vaporware Award dafür bekommen hat, also viele schon gar nicht mehr daran glaubten dass Starcarft II überhaupt erscheinen würde.

Laut Amazon soll es aber nun bald soweit sein. Das Spiel kann jetzt schon vorbestellt werden und bis 16. Mai man bekommt auch einen Beta Key dazu wenn man vorbestellt. Das Spiel scheint unter Windows und Mac OS X zu laufen. Da bin ich mal gespannt. Eine Linux-Version fehlt leider, aber nach über 10 Jahren Wartezeit wäre mir das glatt wert mal wieder Windows zu installieren und vielleicht funktioniert das Spiel auch mit Wine.

Update: Anleitung Star Craft 2 unter Linux mit Wine

tweetbackcheck