Skip to content

Talk #134: nicht jugendfrei

Es sind Pfingstferien in Stuttgart und RadioTux hat nen neuen Moderator oder so ähnlich, denn im Shackspace haben sich diesmal Marc, Pfleidi, Felix und Hadez eingenistet und reden über Google, Webzeugs und mal wieder über die Trendwährung Bitcoins.

Themen

Mimimi der Woche

  • atan vs. atan2 (hadez)
  • Kaputtzensierte Spiele (alle)
  • FH WLAN Loginsite (pfleidi)
  • hp-ux (aka enterprise OS) (felix)

Lesefoo

Picks

2011-06-19.RadioTux.Talk.134.mp3

2011-06-19.RadioTux.Talk.134.ogg

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tarnus am :

Nur ne kleine Info von mir, Fedora liefert auch kein wget mit, dafür aber curl, hat mich auch etwas schockiert(und beim ersten Mal auch gewundert da ich vorher nie ne Distro hatte die kein wget bei hatte ;-) )

Sven am :

wget ist toll! Ich fände es cool, wenn ihr öfter mal auf diese Kommandozeilentools zu sprechen kommt bzw. etwas genauer. Und diesbezüglich auch mehr Picks dazu nehmt. Mich würde es interessieren.

War eine tolle Sendung. Ingo hat schon was gefehlt :-( zumindest die Stimme im Hintergrund. ;-)

Savar am :

Hallo Sven,

danke, wengistens einer der mich vermisst hat :-)

Aber ganz ehrlich es war auch mal entspannend sich um fast nix kümmern zu müssen. Jetzt muss nur noch das Schneiden und online stellen automatisiert werden dann kann ich auch mal länger Urlaub machen :-)

Und es funktioniert ja auch gut ohne mich :-)

Grüße

Ingo

dreaven3 am :

http://schnittberichte.com/

Ein wichtiger Anlaufpunkt um die Zensur zu dokumentieren.

Dirk Deimeke am :

Schöne Sendung, für alle User, die sich aus dem GNU Userland auf den echten Unix-Trümmern (tm) in den Hintern beissen. Statt tar bitte gtar benutzen und statt awk lohnt sich ein Blick auf nawk.

Ich nutze übrigens auch pinboard.in unter ddeimeke ;-)

Pinboard ... - Dirks Logbuch am :

[...] auch eine Android-Anwendung, vermutlich gibt es für den angebissenen Apfel auch Anwendungen. In RadioTux Talk 134 tauchte Pinboard in den Picks auf, dort gab es auch den Hinweis auf Croffler, einem Dienst, der die [...]

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck