Skip to content

RadioTux Sendung Dezember 2013

Weihnacht

Wenn in des Jahres Lauf, dem allzeit gleichen,

auf leisen Schwingen sich die Christnacht naht,

wenn Erd' und Himmel sich die Hände reichen,

dann schau'n wir dich, du größte Liebestat.

Du Heiland Jesus, kamst aus lichten Höhen,

wie unser Bruder tratst Du bei uns ein,

wir haben deine Herrlichkeit gesehen,

und deinen Wandel, fleckenlos und rein.

Verlorne Kinder knien an deiner Krippe,

von jener ersten Weihnacht an bis heut,

es klingt von armer Sünder Herz und Lippe

ein jubelnd "Halleluja!" weit und breit.

Tritt ein, du Spender aller Seligkeiten

in unser Herz und Haus, in Volk und Land,

hilf, dass wir glaubend Dir den Weg bereiten,

und mit Dir wandern liebend Hand in Hand.

Gib, dass wir hoffend in die Ferne blicken,

auf Dich allein, dem wir zu eigen ganz:

kein irdisch Ding soll uns das Ziel verrücken,

bis wir Dich schaun in deines Reiches Glanz.

-- Hans Brüggemann (1480-1540)

Das Jahr kommt, das Jahr geht. Auch wir kommen jedes Jahr mit einer neuen Weihnachtssendung, und so wollen auch wir zusammen mit euch wieder den Jahresabschluss zelebrieren. Neben dem obligatorischen Jahresrückblick 2013 haben wir mit Ingo und Leszek zwei glückliche Besitzer des neuen Jolla Phones und dem dazugehörigen Sailfish OS, das sie euch in dieser Sendung ausführlich vorstellen.

Wir wünschen euch ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest mit euren Freunden und Familien und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2014!

Thema Startzeit
Intro 00:00:00
Talk "Jahresrückblick 2013" 00:00:27
Musik "Jingle Bells Rock Dance von Plastic3" 00:50:48
Beitrag "Sailfish OS / Jolla" 00:52:02
Musik "Christmas Holidays von Akashic Records" 02:26:55
Abmoderation 02:30:37
Musik "We Wish You a Merry Christmas von Jason Silver" 02:33:50
Outro 02:36:45

Shownotes

2013-12-24.RadioTux.Magazin.Dezember2013.mp3

2013-12-24.RadioTux.Magazin.Dezember2013.ogg

2013-12-24.RadioTux.Magazin.Dezember2013.m4a

2013-12-24.RadioTux.Magazin.Dezember2013.flac

2013-12-24.RadioTux.Magazin.Dezember2013.opus

MP3 Low-Version

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk Deimeke am :

Sehr schöne Folge. Vielen Dank dafür!

Oliver war eine echte Bereicherung, macht er weiter?

Oliver am :

Ich würde liebend gerne weiter machen, aber zuerst muss ich sehen, ob ich es zeitlich hinbekomme. Und dann müsste ich mir noch eigene Themen suchen...

Naja, guter Vorsatz für 2014: Mindestens 1x bei einer RadioTux Sendung mitmachen ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
tweetbackcheck