Skip to content

RadioTux@HoRadS #102 mehr Ru(h)m für alle!

Am heutigen Vatertag sind mit von der Partie: Ingo, Frank und Sven.

News

Hot Topic

Nokia

Google

Canonical

sonstiges

Themen

Picks

Musik

dieses mal leider ohne.

Aufzeichnung

2010-05-13.RadioTuxatHoRadS_102.mp3

2010-05-13.RadioTuxatHoRadS_102.ogg

Update: Beweisfoto

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

HvD am :

Wisst ihr warum man Empathy den Vorzug vor Pidgin gegeben hat?Ich nutze jetzt zum ersten mal Empathy, Pidgin sah da aber deutlich reifer aus.

Tobias am :

Hallo Uvo,

lade es doch bitte dann noch einmal herunter, da ich keine Unregelmäßigkeiten am File entdecken kann.

Gruß

-Tobias

Tobi am :

Ich persönlich finde es gut wenn Nach oder Vor Besprechungen online gestellt werden

Uvo am :

Sehr schöne Sendung. Leider ist die Version im Ohne-Musik-Feed 7 Minuten kürzer und bricht apprupt ab.

Pit Schnass am :

Vorschlag für eine echte Google-Alternative:

https://ixquick.com/

Die speichern auch nicht, https-Verbindung, Bildersuche, Telefonnummernsuche, abschaltbare Filter u.v.m.

Gruß,

Pit

Marco am :

Ergänzung zum Thema "grüne Suchmaschinen":

- Znout: Nutzt benutzerdefinierte Suche von Google

- Ecosia: Nutzt die Yahoo/Bing Suchergebnisse (M$)

- Forestle: Nutzt die Yahoo-Suche, welche wiederum auf Bing (M$) basiert.

Für mich bedeutet das, dass ich die M$-Suchmaschinen Ecosia und Forestle meide und stattdessen auf Znout.org setze.

Marc am :

grad beim hören von #102:

wordpress updated nur via FTP wenn die write permissions nicht richtig gesetzt sind, per default macht der das schon "normal" :-)

Andrey Skvortsov am :

Wenn man grüne Suchmaschinen benutzt, verwendet man sowieso Google oder Bing. Das sind eigentlich keine alternative Suchmaschinen. Und der Regenwald wird gerettet, nur wenn man auf Sponsorlinks klickt. Wenn man auf Sponsorlinks nicht klickt, wird doppelt so viel CO2 verbraucht, weil man so zwei Suchmaschinen verwendet.

HvD am :

Kann man euch denn noch gar nicht flattrn?

savar am :

Nee noch nicht. Haben noch keine Einladung.

Benutzt dass denn schon wirklich jemand zum Bezahlen?

Bin mal gespannt ob sich das durchsetzt. Man kann uns aber auch ganz leicht per Überweisung oder Paypal was zu kommen lassen ;-)

savar am :

nagut ab gehts ihr könnt flattrn

HvD am :

Just did it

savar am :

Cool :-) Funktioniert jetzt steht da ne 1. Danke!!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck