Skip to content

P3Cast #7: Die Wundertüte

Mehr als einen Monat hat es gedauert doch jetzt sind wir wieder da! Das Thema dieser Sendung ist mehr als vielfältig! Den Anfang zur Sendung macht das im Tron Universum angesiedelte "Revenge Of The Cats" welches verschiedene Genres miteinander mischt. Dann springen wir zum Humble Indie Bundle 2 welches Anfang des Jahres dafür sorgte, dass die eine oder andere Spieleperle ihren Käufer fand.

Einen Käufer muss sich wohl auch das Spielestudio "Macguffin Games" suchen, die Spieleschmiede musste zumachen. Wir klären wie es dazu kam und wo das Problem lag und was wohl der Auslöser war.

Zudem zeigen wir euch, was man mit ein wenig Java und C++ alles anstellen kann, die Berliner Spieleschmiede Bigpoint zeigt mit Drakensang Online was alles unter Linux geht. Den Abschluss bildet das seid einigen Monaten frei spielbare Ryzom, welches seid wenigen Tagen als freier Client verfügbar ist. Es mischt viele Elemente aus bekannten Rollenspielen und nimmt sich das beste daraus.

Weihnachtlich geht es dieses mal zu Ende, den Abschluss macht wie immer freie Musik. Diesesmal beglückt uns Strange Zero aus dem Album „Newborn Butterflys“ mit dem Lied Ikebana

Den Link zum MP3 und Ogg Feed findet ihr wie immer auf der Homepage.

P3Cast_Folge7.mp3

P3Cast_Folge7.ogg

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck