Skip to content

P3Cast 11: Humble Frozenbyte Bundle

Und wieder ist es mal wieder soweit, das neue Humble Indie Bundle ist wieder zu haben. DRM frei, kostengünstig und für einen guten Zweck! Diesesmal findet man einige echte Spieleperlen und eine Erstveröffentlichung im Paket. Neben den bereits schon von LGP portierten Spielen Shadowgrounds und Shadowgrounds Surviour findet sich zum ersten Mal auch Trine nativ für Linux in dem Paket. Ob sich die wilde Mischung aus Zauberer, Kriegern und Alienballerei auch für den Zocker mit dem kleinen Geldbeutel lohnt, verrät diese spezial Ausgabe des Playing Penguin Podcasts.

Die Ausgabe mit dem angetestet zu OilRush wird in den kommenden Tagen nachgereicht.

P3Cast_Folge11.mp3

P3Cast_Folge11.ogg

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

schlafmütze am :

Hi

Nette Sendung!

wollt nur anmerken, dass für Shadowgrounds und Shadowgrounds Surviour der co-op modus bei mir ohne probleme unter linux läuft.

nur beim LGP port gab es wohl lein co-op modus

gruß Schlafmütz

Christian Stake am :

Heyho ;-)

Danke für dein schnelles Feedback! Also du hast recht, mir ist das auch aufgefallen und ich werds in der nächsten Aussgabe nochmal aufgreifen! Danke für den Hinweis!

Frohes Zocken!

schlafmütze am :

wems interessiert

man kann die Linux Version im humble bundle auf deutsch patchen

in dem man mit dem steam key im bundle die Windows Version installiert und dann das Archiv data1.fbz in /Windows/Programme/Steam/SteamApps/common/shadowgrounds/ sucht und entpackt

davon muss dann nur noch die ordner Vocals unter sounds und de unter Locales in der linux data1.fbz kopiert beziehungsweise ersetzt werden für deutsche Video einfach die Videos von /media/WindowsXP/Programme/Steam/SteamApps/common/shadowgrounds/Data/Videos/Cinematic/en/ (last euch nicht vom "en" irritieren die Videos sind trotzdem in deutsch) ins entsprechende Linux Verzeichnis kopieren und die Videos anschließend ins ogg theora umwandeln dann die datei /home/user/.frozenbyte/shadowgrounds/Config/ so abändern das unter

Locale

{

menu_language = 1

speech_language = 0

subtitle_language = 1

sowas steht

viel spass

ehm sorry für mein schlechtes deutsch

gruß schlafmütz

schlafmütze am :

nachtrag die nicht steam version im bundle sind nicht auf deutsch

MetalPainis am :

Schön malwieder deine Stimme zu hören :-)

Zu deiner Vermutung bezüglich der Preise die von Windows Nutzern gezahlt werden könnte man natürlich auch sagen, dass Linux User in der Regel aber auch gut sparen! Allein ne Windows Lizenz! Was die kostet! Und die ganzen teuren Windows Spiele! ;-) Da wunderts mich wenig das Linux User eher mehr Geld für derartige Produkte investieren weil sie schlicht und einfach mehr auf der hohen Kante haben ... !

Is natürlich alles Quatsch ;-)

Keep up the good work!

Henning

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck