Skip to content

RadioTux@HoRadS #61

Andy und Ingo unterhalten sich über den Politischen Zustand der Republik. Zensur, Politiker, Telekompaket, Volksentscheide. Aber auch Linux Themen kommen nicht zu kurz, so reden wir diesmal über die Linux Distribution Fedora, meckern über Windows, freuen und auf OpenOffice 3.1 und haben natürlich auch die OpenSUSE Weekly News, den Ubuntu Wochenrückblick und ganz neu die Fedora Weekly News im Programm. Achja und kurz noch der neue StarTrek-Film.

Links:

Mehr Demokratie

Volksentscheid.de

Petition gegen Internetsperren

Interview mit Max Spevack von Fedora

FUDCON Berlin 2009

Voranmeldung zur FUDCon (nur bei Voranmeldung ist der kostenlose Eintritt und das offizielle FUDCON T-Shirt dabei)

Musik:

Shearer - Pirates

http://www.jamendo.com/de/album/3929

Lizenz: cc by-nc-sa

Früchte des Zorns - Geradeaus oder nach vorn

http://www.fruechtedeszorns.net/musik.php

Lizenz: cc by-nc-nd

2009-05-07.RadioTuxatHoRadS_61.mp3

2009-05-07.RadioTuxatHoRadS_61.ogg

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Henrik Heigl: FWN in deutsch am :

[...] der aktuellen Ausgabe von Radiotux ist die neueste FWN#174 auch mit dabei. Die FWN sollen/werden nun dann wohl auch auf Radiotux drin [...]

Sam Vimes am :

Hallo, ich hab einiges zu sagen:

1.) macht ihr ne tolle Sendung, es wäre allerdings schön, würdet ihr euch auch ein bisschen mit Linux beschäftigen

2.)wärs cool, könntet ihr die Links zu den gespielten Songs hier im Blog posten

3.) Fänd ichs gut, wenn man die Fedora/Ubuntu/OpenSuse news aus dem Programm nehmen würde, und vielleicht extra anbieten könnte, da diese News für Nutzer der anderen Distributionen nur mäßig interessant sind.

4.)@Ingo: Hast du unter Arch schon Kdemod verwendet? Das ist ein angepasstes Kde 4 für Archlinux

So, das wärs erstmal,

greetz

Sam

savar am :

Hallo,

danke für die Kritik/Hinweise.

1) versuchen wir. Themen Vorschläge sind immer Willkommen.

2) Ups hab ich diesmal total vergessen. sorry. die gibts natürlich immer. stehen auch jetzt im Post.

3) Kann ich zwar verstehen, aber obwohl auch ich keine der distros gerade benutze finde ich ab und zu interessante infos. es gibt einen eigenen Feed für die Weekly News, aber wir werden die auch weiterhin in der HoRadS-Sendung haben.

4) Davon gehört hab ich schon, ja. Aber zur Zeit benutze ich das normale KDE4 in Arch-Linux. Werd mir KDEMod mal anschauen.

Grüße

Ingo

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck