Skip to content

Maemo und das N900

RadioTux war in den letzten Monaten ziemlich Mobilelastig. Das wollen wir in veränderter Form, nämlich in unseren neuen Monothematischen Sendungen auch beibehalten, dafür wird es sich in der @HoRadS-Sendung reduzieren.

Ich habe letztens schon über das Nokia N900 gebloggt und seit dem weitere Erfahrungen gesammelt. Es passiert gerade sehr viel in dem Bereich und trotz der vielen Unzulänglichkeiten macht mir das N900 noch immer Spaß. Da die HdM Stuttgart mir das Gerät zur Verfügung gestellt hat, habe ich auch einen Vortrag über Maemo und das N900 gehalten welcher jetzt online ist. Es geht um die Geschichte von Maemo sowie technische Daten von Maemo 5 und dem N900. Seit kurzem gibt es auch Office auf dem N900 sowohl das auf Qt Basierende KOffice als auch OpenOffice.org haben ihren wegen auf das N900 gefunden. Bleibt zu hoffen das Nokia die Plattform aktiv nach vorne treibt und sich eine klare Kommunikation überlegt so dass Entwickler und Kunden wissen woran sie sind.

Musiktipps? Nur her damit!

Hallo liebe radiotux Hörer,

mein Name ist Tobias, studiere zur Zeit an der FH Augsburg Informatik und bin ab sofort für eure Musiktipps zuständig!

Also, immer wenn ihr

  • Mustiktipps
  • Musikänderungswünsche
  • mehr von einem Künster
  • weniger von einem Künstler
  • usw.

los werden wollt, schreibt mir doch einfach eine Email an musik@radiotux.de.

Ich freue mich!

Gruß

-Tobias

tweetbackcheck