Skip to content

Maemo und das N900

RadioTux war in den letzten Monaten ziemlich Mobilelastig. Das wollen wir in veränderter Form, nämlich in unseren neuen Monothematischen Sendungen auch beibehalten, dafür wird es sich in der @HoRadS-Sendung reduzieren.

Ich habe letztens schon über das Nokia N900 gebloggt und seit dem weitere Erfahrungen gesammelt. Es passiert gerade sehr viel in dem Bereich und trotz der vielen Unzulänglichkeiten macht mir das N900 noch immer Spaß. Da die HdM Stuttgart mir das Gerät zur Verfügung gestellt hat, habe ich auch einen Vortrag über Maemo und das N900 gehalten welcher jetzt online ist. Es geht um die Geschichte von Maemo sowie technische Daten von Maemo 5 und dem N900. Seit kurzem gibt es auch Office auf dem N900 sowohl das auf Qt Basierende KOffice als auch OpenOffice.org haben ihren wegen auf das N900 gefunden. Bleibt zu hoffen das Nokia die Plattform aktiv nach vorne treibt und sich eine klare Kommunikation überlegt so dass Entwickler und Kunden wissen woran sie sind.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck