Skip to content

Techview Podcast #105 Developers, Developers, Developers

Der diesmalige Techview Podcast steht ganz im Sinne von Entwicklern.

Neben Berichte über die Google IO, fand auch der Ubuntu Developer Summit (UDS) Einzug in diese Episode.

Shownotes

Aufzeichnung

Aufzeichnungen im .ogg und im .mp3 Format stehen euch auf der Techview Website zur Verfüfung.

So war der Tag der Geburtstagsfeier

Vorweg, es gibt keine Verluste, alle sind wieder aufgetaucht, aber beginnen wir von vorne.

Der erste Tag war geprägt von einigen Interviews und Berichten. Jeden Morgen beginnen wir jedoch mit einer lockeren Redaktionskonferenz um den Tag zu planen.

Für das erste Interview kamen die drei Gewinner des Univention Absolventen Preises vorbei und gaben uns Auskunft über ihre Abschlussarbeiten. Die Aufzeichnungen findet ihr in Kürze in unserem Podcast-Feed bzw. hier auf unserer Seite.

Dann war unser Redakteur Roman für uns auf der Eröffnungspressekonferenz des LinuxTags und berichtet uns über die Anzahl der Aussteller und Events rund um den LinuxTag.

Als nächstes war Jos Poortvliet von openSUSE / Novell zu Gast und hat sich mit Ingo über KDE/Gnome, openSUSE 11.4 und Versionsnummern unterhalten.

Dann haben wir uns alle zusammengesetzt sofern Stühle vorhanden waren und haben uns unterhalten was später als RadioTuxTalk 129 veröffentlicht wird. Themen waren LinuxTag, Skype, Volkszählung und alles was in der Linux-Woche passiert ist.

Ab 17:00 war dann Party angesagt. Ihr glaubt ja gar nicht was der Ruf "Pizza ist da" bei Nerds so alles auslösen kann, wir mußten nach wenigen Minuten nach bestellen. Bis zum Ende war bis auf die Mate fast alles verbraucht, die zweite Überraschung.

LinuxTag 2011 steht in den Startlöchern

linuxtag logoDer LinuxTag 2011 in Berlin steht kurz vor dem Startschuss. Wir sind schon da und einige andere auch. Zugegeben, es herrscht noch Baustellenromantik aber man kann schon erkennen was daraus werden kann.

Wir haben Mengenweise neue Nachbarn. Blickten wir letztes Jahr auf Univention so ist es jetzt das Pressezentrum. Links ist immer noch die Wand aber rechts ist es aus Mandriva jetzt tntnet geworden.

Heinz während er diesesn Artikel schreibt

Wir warten aktuell auf unsere Hardware damit wir euch auch akustisch "Hallo" sagen können. Im chat sind wir schon zu erreichen, an altbekannter Stelle. Gerade sind unsere Ausweise angekommen damit wir morgen auch in die Halle dürfen.

Morgen werden wir vermutlich ab 10:00 Uhr senden, erst Musik und dann auch wieder jede Menge Inhalt.

Techview Podcast #104 Klagen erlaubt

Bei sonnigem Wetter ist nun die 104te Folge des Techview Podcastes erschienen!

Wir wünsche viel Spaß beim Hören,

Shownotes

Aufzeichnung

die .mp3 und .ogg Version der Episode findet ihr hier.

 

 

Techview Podcast #103 Von Hacks, Walen und Anderem

Auch am Tag der Arbeit gibt es natürlich was auf die Ohren!

Viel Spaß mit dem Techview Podcast!

Shownotes

Aufzeichnung

Der Podcast steht im .mp3 und .ogg Format steht beim Techview Podcasts zum Download bereit.

tweetbackcheck