Skip to content

Linux Day und KDE 4 Release Party in Stuttgart

Am Freitag dem 18.1.2008 findet in Stuttgart, genauer gesagt an der Hochschule der Medien, Nobelstraße 10 ein Linux Day statt. Ich bin Teil des Organisationsteams und daher gerade auch bisschen im Stress. Nichtsdestotrotz denke ich wir haben ein Gutes Programm auf die Beine gestellt. Angefangen von einem Vortrag über OpenMoko über Linux Security bishin zu Amarok 2 und KDE 4.0. Wer kommen mag das ganze beginnt um 9.15 Uhr im Aquarium der HdM. Ab 18. Uhr findet dann die Release Party in der S-Bar statt, welche gleich im Hochschulgebäude zu finden ist. Geplant sind Livestreams von der Großen ReleaseParty im Googlekomplex und natürlich Getränke und gute Gespräche. Der LinuxDay selbst wird auch per LiveStream übertragen. Einmal properitär in WMV und einmal als nur Audiostream von RadioTux dafür aber im offenen Format radiotux.ogg . Wer also nicht selbst vorbei kommen kann kann es hier probieren. Ich bin ja mal gespannt wieviele Leute die Streams aushalten ;-)

Hier noch mal das ganze Vortragsprogramm:

9:00 bis 9:15 Uhr

Begrüßung

Prof. Walter Kriha, Studiengang Medieninformatik der HdM

9:15 bis 10:00 Uhr

Linux Mobile: Die OpenMoko Platform für Mobile Geräte und Anwendungen

Markus Schlichting, HdM Stuttgart, Student Medieninformatik

10:15 bis 11:15 Uhr

Linux Business: Firmenvernetzung, High Availability und Virtualisierung

Adrian Reyer, LinuxHaus Stuttgart

11:30 bis 12:30 Uhr

Linux Enterprise: Suns Open Source Weg - Motivation und Geschäftsmodelle OpenSolaris, Java und NetBeans

Franz Haberhauer, Sun Microsystems

12:30 bis 13:30 Uhr

Mittagspause

13:30 bis 14:30 Uhr

Linux Security: Zugriffskontrolle mit SELinux und AppArmor

Sven Höckel, Diplomarbeit HdM Stuttgart Medieninformatik

14:45 bis 15:15 Uhr

Linux Spirit: Open Source Community

Lydia Pintscher, Amarok Community Manager

15:15 bis 16:00 Uhr

Linux Multimedia: Amarok - Rediscover your Music

Sven Krohlas, Amarok Promotion Team

16:15 bis 16:45 Uhr

Linux Desktop: KDE4 - Konquering your Desktop

evtl. Ingo Ebel / Sven Krohlas

16:45

Wrap-Up

Prof. Walter Kriha, Studiengang Medieninformatik der HdM

Freue mich auf euer kommen.

Grüße

Ingo

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kilian Abraham am :

Guten Tag,

meine Name ist Kilian Abraham..

ich wollte fragen, ob sie trotz des Stresses uns bei ein paar Problemen mit unserem Livestream helfen könnten.

Viele Dank

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck