Skip to content

EEE PC und was ändert sich doch

Zweiter Tag auf der CeBIT für mich. Und langsam merke ich den schlafmangel. Jeden Morgen um 5 Uhr noch was aufstehen und nach Hannover Messe pendeln macht sich bemerkbar. Nunja. Zum eigentlichen Thema dieses Posts. Der EEE PC schlägt ein. Ich habe mehrere Journalisten damit rumrennen sehen in unterschiedlichen Farben. Und um schnell mal etwas ins Internet zu hacken oder kurz einen Text zu schreiben ist das Ding echt Ideal. Also ich bin wirklich erschaunt dass man den so oft hier sieht. Und dieses PC Segment scheint voll im Trend zu sein an mehreren Ständen sieht man kleinst Rechner und auf einer Pressekonferenz hat Intel auch einen neuen Chip für diese Kategorie angekündig: Centrino Atom der noch etwas kleiner ist als ein 2 Euro Stück. Auch soll es eine Mitte 2008 eine neue Platform geben also die Post Santa Rosa Area beginnt u.a. natürlich mit neuen WLAN Chip und auch Wunsch gibt es auch WiMAX. Noch ists optional aber vielleicht drückt Intel das bald in jeden Laptop? Noch macht was in Deutschland wohl kaum sinn weil es sehr sehr wenige WiMAX Netze gibt. Außerdem ist UMTS sehr gut aus gebaut und mit HSPA ist die Geschwindigkeit hoch genug. Zumal es ja eher eine Mobile Technologie ist als WiMAX. Aber mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Züruck zum EEE PCs und co. Auch dieses Jahr wieder ein Thema schöne neue kleine Internet Devices die jeder mit sich rumträgt um mal schnell ins Netz zu kommen. Hmm auch das wird seit Jahren gepredigt und Intel siedelt diese Divices zwischen dem EEE PC und Laptops an. Ich denke bis sich dies durchsetzt dauert es wohl auch noch eine weile eher solche Geräte wie der EEE PC mit seinem zur Zeit unschlagbaren Preis. Auch ich hab mir den vor ein paar Wochen schon mal in einem Media Markt angeschaut aber nachdem Asus ja angekündigt hat bald einen besser ausgestatteten zu bauen werde ich wohl auf diesen warten und dann zuschlagen weil ist schon schick so ein Ding oder?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

moenk am :

Ich hab mir übrigens vor kurzem auch so ein Ding geholt. Und was sagen mir alle? Ach der hat doch das kleine Display, wo bei XP die Hälfte fehlt. Die haben den wirklichen Reiz des Teils gar nicht kapiert ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck