Skip to content

RadioTuxTalk #121 Fernwartung

Die 3er Talk-Runde beschäftigt sich diesmal mit der PlayStation3 und warum man bestimmte Zahlen lieber nicht verwenden sollte.

Kill Switch

News

Themen

  • Kill Switch -> Ägypten, Österreich, Dtl.

Picks

2011-02-02.RadioTux.Talk.121.mp3

2011-02-02.RadioTux.Talk.121.ogg

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Savar am :

Ok ich bin überarbeitet...

warum sonst hätte ich vergessen den Vor- und Abspann dran zu bauen?!

Dirk Deimeke am :

:-) Das passiert.

Ich habe erst die Hälfte gehört. Browser = Stöberer (wenn man es wirklich übersetzen möchte), browsing around = stöbern, umschauen (zum Beispiel in einer Buchhandlung). Habe noch nicht in den gängigen Übersetzungsdiensten nachgeschaut.

Ein Wort zu Berlios: Das wäre momentan meine Hosting-Plattform der Wahl. Die ist schon unglaublich lange online, sehr zuverlässig und wird von einem gemeinnützigen Verein getragen. Immerhin fliessen in die Fraunhofer Gesellschaft auch Steuergelder, daher wurde für den Dienst bereits bezahlt ... Last not least, sind die Features durchaus beeindruckend: http://developer.berlios.de/docman/display_doc.php?docid=26&group_id=2

catdog2 am :

@Dirk Deimeke:

http://www.heise.de/security/meldung/Open-Source-Projektboerse-BerliOS-faellt-Angriff-zum-Opfer-902800.html

Noch eine Anmerkung:

Sie Zahl die man nicht in php Anwendungen eingeben darf lautet: 2.2250738585072011e-308 man betrachte den Unterschied vor dem e.

Dirk Deimeke am :

@catdog2:

Ja, ich weiss und welche Schlüsse ziehst Du daraus? Junge Plattformen bevorzugen, die noch nicht so lange da sind, dass man sicher sein kann, dass das Projekt dauerhaft dort gehostet wird?

Freshmeat hatte auch schon Probleme, Sourceforge hat aktuell welche.

Dirk Deimeke am :

Ganz vergessen, TiddlyWiki gibt es auch für Android-Telefone: https://market.android.com/details?id=de.mgsimon.android.andtidwiki

Markus am :

So, endlich auch mal zuende gehört :-) Schöne Sendung, danke dafür!

Pa_trick17 am :

Hallo, kann es sein, dass euer "verkürzter" (ich mach' mal mit beim komplett Deutsch reden) erster Link in den "Sendungsnotizen": 'Yahoo entwickelt sein Hadoop bei Apache weiter' -> http://tinyurl.com/4ulw47 kaputt ist:

'Error: Unable to find site's URL to redirect to.'?

Gruß

Pa_trick17

Pa_trick17 am :

EDIT: "Link" ... Mist! :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck