Skip to content

Talk #137: Daumenkino 3% schneller

Diesmal wieder zu dritt aus dem Shackspace. Marc, Felix und Ingo reden über Google+, Croudsourcing, Bitcoin Foo und Mobile Fahrpläne.

News

Lesefoo

Picks

2011-07-13.RadioTux.Talk.137.mp3

2011-07-13.RadioTux.Talk.137.ogg

 

 

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

drenersheimer am :

Ich hab am Anfang Fail-ix verstanden??

Dirk Deimeke am :

Einen, der bei Task (Taskwarrior) mitmacht, kennt Ihr ja. ;-) Wenn Ihr Fragen habt, einfach fragen.

Savar am :

@drenersheimer: Jup hast du richtig verstanden :-) Felix hat den Spitznamen Fail-ix

Martin am :

Zu anonymen Internet-zahlen: http://www.paysafecard.com/

Kaufst bar in der Trafik nen Code und mit dem kannst online zahlen. Leider nehmen sehr wenig Shops die Dinger an. Man kann amazon-gutscheine kaufen damit, muss ich mal testen, wie anonym so ein amazon-Kauf dann sein kann.

Martin am :

Diaspora benutzt keiner mehr? Man sieht nur bei Diaspora nicht gleich, was so abgeht. Und es ist ja der Sinn der Sache, nicht alles öffentlich zu posten. Das findest du dann auch nicht. Ok, es sind auch viel weniger User :-) Aber wie ihr selbst sagt: Muss jeder selber wissen, was einem wie viel wert ist. Sie machen auch jetzt im Sommer ein größeres Announcement oder so.

Wenn die Pods untereinander so gut Backuppen, dass es egal ist, wenn dein eigener mal wegschmiert, dann wirds genügend Pods geben, dass niemand Zeit investieren muss, der nicht will.

Einfache Pod-wechsel-möglichkeit für die User dazu und es wär perfekt. Ist machbar, wird schon noch kommen.

dreaven3 am :

Mit 20:15 hat es anscheinend nicht geklappt, aber am Besten ist man ab 18 Uhr bereit.

Federico Hernandez am :

Wegen SIM Karte und Datentarife für Schweden. Kurze Mail an mich, dann kann ich ein paar Infos zurückschicken. Bin hier vor Ort. Dirk weiss warum. :-)

Savar am :

@dreaven: meinst du mit uns hat es 20:15 nicht geklappt? oder bei dir?

Wir hatten 20:06 Uhr angefangen diesmal. Liegt ja noch im Rahmen. Ab Oktober könnte sich das wieder ändern. Neues Semester und wir müssen schauen wann wir am besten aufnehmen können.

Savar am :

@Martin: Diaspora ist einfach sehr sehr viel leerer als die anderen Netzwerke. Muss ja nicht schlimm sein. Ist einfach so. Und wenn die fleißig weiter entwickeln dann ist gut. Gefühlt ging mir das einfach zu langsam im letzten halbem Jahr. Und eine Podumziehfunktion muss wirklich her. Gerade wenn Pods dicht machen braucht man das dringend.

Dirk Deimeke am :

Ich bin immer noch nicht ganz durch ... aber zu den Browsern in Firmennetzwerken möchte ich nur anmerken, dass Felix absolut Recht hat. Neue Software-Versionen werden in Firmen getestet. Dabei ist es nicht wichtig, dass "das Internet" funktioniert sondern dass die ganzen internen Anwendungen laufen. Viele selbst geschriebene oder zugekaufte Anwendungen sind auf bestimmte Browserversionen "optimiert" (ja, die Leute haben Browser nicht verstanden, die Software wird (muss) aber trotzdem genutzt werden).

Tarnus am :

@Ingo, eigentlich sollte es ausreichen einfach zu warten bis Thunderbird fertig ist, anschließend lässt sich das(bei mir zumindest) bearbeiten wie man lustig ist. Klar, ein wenig ungeschickt gelöst dass man da erst drauf warten muss, aber mit der Methode ging es bei meinem(ein wenig besondere Einstellungen erfordernden) Hochschulmailacc eigtl. immer.

Savar am :

@Tarnun: Das ging eben nicht. Der meinte die Einstellungen sind falsch, aber ich konnte nicht auf erweitert klicken. Egal was ich gemacht habe es war ausgegraut. Irgendwie gings dann aber ich war einfach frustriert. Was ist denn bitte so schwer dann gleich einen Knopf "erweitert" zuzulassen? grr

dreaven3 am :

@ Savar: Um 20:24 war ich online und zu diesem Zeitpunkt war die Sendung bereits auf der Hauptseite. Daher bin ich davon ausgegangen, dass die Sendung bereits verfügbar ist und schon beendet.

bender am :

mich würde mal interessieren, welche lcars-android-app gemeint war.

der tricorder?

ich fände ein (gutes) lcars home replacement toll, hab aber bisher nur ein live-wallpaper und für sweeterhome bzw ahome themes gefunden, die alle nicht schön aussehen und schlecht bedienbar sind...

Ingo Ebel am :

@bender: im Chat zur Sendung wurde nur ein kurzes Video gepostet: http://www.youtube.com/watch?v=7eP6pfY88c0

Leider nicht mehr. Was das genau für ein Interface ist weiß ich leider auch nicht. Falls du was genaueres rausfindest würde ich mich auch über einen Link freuen.

Der Link zum iPad LCARS findet sich hier: http://de.engadget.com/2011/07/13/star-trek-padd-beschert-dem-ipad-ein-lcars-interface/

Grüße

Ingo

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck