Skip to content

RadioTux Sendung Februar 2014

Tux in die Bütt ! Ist der Pinguin besoffe kommt er gerutscht und net geloffe, Geht das Booten richtig schwer,ist das Grub wahrscheinlich leer.

Tättää! Tättää! Tättää!

CC-BY 2014 Stefan Hoehn @dewomser

Diesmal beschäftigen sich Leszek und Ingo mit Fotobearbeitung unter Linux.

Thema Startzeit
Intro 00:00:00.000
Bildbearbeitung unter Linux 00:00:26.961
Musik: Kellee Maize mit Anyway 00:51:59.367
Outro 00:55:24.333

Shownotes

2014-02-15.RadioTux.Magazin.Februar2014.mp3 2014-02-15.RadioTux.Magazin.Februar2014.ogg 2014-02-15.RadioTux.Magazin.Februar2014.m4a 2014-02-15.RadioTux.Magazin.Februar2014.flac 2014-02-15.RadioTux.Magazin.Februar2014.opus <a href="http://archiv.radiotux.de/sendungen/radiotux/2014-02-15.RadioTux.Magazin.Februar2014-low.mp3 class="nopodcast">MP3-Low-Version

Trackbacks

hoersuppe.de am : PingBack

Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dietrich Röder am :

Hallo, erst mal Danke für euren gelungenen Bilderbogen Fotografie. Ergänzen möchte ich etwas zum Programm Gimp mit dem ich seit Jahren arbeite. Es gibt nicht nur, aber auch, für Anfänger einen kommerziellen Gimp Videokurs, mit Namen: Gimp 2.8 Das umfassende Training (GalileoDesign).

Wie gesagt ich verwende Gimp schon seit Jahren, aber diese DVD hat mir gezeigt wie dusselig ich mich manchmal angestellt habe und hat mich andererseits auf ganz neue Ideen gebracht.

Der Kurs ist sehr übersichtlich in einzelne Themenbereiche gegliedert. Innerhalb der einzelnen Kapitel sind unten auf einer Zeitlinie einzelne Stichpunkte angezeigt, sodaß man nicht lange suchen muß, um spezielle Antworten (wieder) zu finden. Diese DVD spielt in einer ganz anderen Liga, als die vielen, manchmal auch recht nützlichen Youtube Videos. Der Trailer ist gewiß einen Blick Wert.

http://www.galileo-videotrainings.de/gimp-28/2554/training/

Gruß dm

Dirk Deimeke am :

Schöne Folge!

Ich muss jetzt mal meinen von Ingo photographierten Avatar vorzeigen :-)

Ingo am :

hehe :-) Ja war echt schönes Licht an dem Tag.

Dirk Deimeke am :

Ich habe tatsächlich vergessen zu erwähnen, dass geeqie ein beachtenswertes Bilderanzeigeprogramm ist. Es ist gerade auch bei RAW-Bilder sehr schnell.

https://en.wikipedia.org/wiki/Geeqie

Jörg Gollers am :

Zu erwähnen wäre auch noch "Hugin", der "Panorama photo stitcher". Mit dem Programm kann man aus einzelnen Fotos ein Panorama erstellen. Hugin ist somit keine vollständige Bildbearbeitungssoftware, zur Herstellung von Panoramen ist es aber gut geeignet.

http://hugin.sourceforge.net/

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen
tweetbackcheck