Skip to content

Augsburger Linux Info Tag

Zum 8. Mal traf sich die Linux Gemeinde aus Augsburg und Umgebung um Linux Info Tag (kurz LIT) an der Hochschule Augsburg. Eine kleine aber feine Veranstalung, die von ca. 250 Leuten besucht wurde. Es gabe viele Vorträge immer 3 zur gleichen Zeit. Das Gros davon richtet sich an Einsteiger. Ebenso wurden Workshops abgehalten bei denen der Umgang mit der Linux-Shell erklärt wurde auch ein Einstieg in Linux-Cluster gab es.

Ich selbst konnte nicht viele Vorträge besuchen, habe mehr die Chance genutzt mich zu unterhalten, da auf den großen LinuxTagen bei denen wir selbst einen Stand haben kaum Gelegenheit dazu bleibt. Den einzigen Vortrag den ich von beginn an mir angesehen habe war der zu KVM. Den Vortragenden habe ich mir dann auch gleich geschnappt und ihn zu dem Thema ausgefragt. Der KVM Vortrag war bis auf den letzten Platz gefüllt und viele mussten sogar noch stehen. Zum Sozial-Event am Abend im Griechischen Restaurant in der Nähe konnt ich leider nicht mehr bleiben. Ich denke jedoch dass alle mit dem Tag zufrieden waren. Fazit: Ich werd versuchen auch nächstes Jahr dabei zu sein. Es ist eine gute Atmosphäre, für Einsteiger besonders geeignet und ich fand es schön mal nicht wirklich zu arbeiten :-)

[gallery=13]

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck