Skip to content

play

Unsere Stream-Adressen

RadioTux streamt nur Live während bestimmten Veranstaltungen und bei den regelmäßigen Sendungen. Dazu schaut einfach in unseren Sendeplan. Ansonsten könnt Ihr unsere Podcasts anhören oder herunterladen.

radiotux.mp3

radiotux.ogg

Die URLs können in Amarok, VLC oder andere Medien-Player eingetragen werden bzw. auf der Komandozeile mit ogg123 bzw. mpg123 angespielt werden. Oder Ihr benutzt unseren Web-Player.

Start

RadioTux Interviews

Interviews die bei Liveauftritten endstanden sind findent ihr hier wieder.

RadioTux Interviews

RadioTux@HoRadS

Die Sendung auf dem “Hochschulradio Stuttgart”

In der wöchentlich stattfindenden Live Sendung wird in lockerer Runde über Neuigkeiten aus der IT- und Netzszene geplaudert, es werden empfehlenswerte Projekte und Webseiten gepickt und zu feiner freien Musik gelauscht.

Weekly News

Weekly News

Die OpenSource Welt verändert sich ständig, um immer auf dem neusten Stand zu sein bietet euch RadioTux in Kooperation mit den jeweiligen Communties wöchentliche Zusammenfassung der Ereignisse rund um Ubuntu, openSUSE und Fedora -die so genannten Weekly News- an.

RadioTux die Sendung

RadioTux auf der CeBIT

4

RadioTux Live

content

Nichts ist spannender als die Realität, deswegen ist RadioTux auf allen großen Messen und Konferenzen der OpenSource Szene vertreten. Hier findet ihr interessante Interviews und Vorträge wie unter anderem von Mark Shuttleworth dem, CEO von Canonical.

Seid gegrüßt, all ihr Linux-Freunde und Hoffentlich auch Freudinen. Schön das ihr hergefunden habt. Denn hiers seid ihr genau richtig bei RadioTux, Dem deutschsprachigem Linux und Open-Source Radio fühlt euch wohl, schaut euch um und ganz wichtig: Empfehlt uns weiter.

CeBit 2010

Live von der CeBit 2010

RadioTux ist dieses Jahr auf der CeBIT als Medienpartner von Univention, LPI und LinuxHotel vertreten (Stand B 36 in Halle 2). Wir senden vonb den Bühnen live und werden das volle Vortragsprogramm als Podcast zur verfügung stellen.

Livestreamm

Unser Livestream ist über http://streams.xenim.de abrufbar, wir bieten den Stream in einer radiotux.ogg und einer radiotux.mp3 an ein geeigneter Player sollte also zu finden sein

Podcast's

Alle Interviews und Beiträge werden als Pocast Aufbereitet und in unserem Podcastbereich zur ferfügung gestellt, es ist also nicht so schlimm eimal einen Teil verpasst zu haben einfach in den Podcastbereich und nachhören.

Auf Grund der hohen Anzahl an Beiträgen kann es eine weile dauern biss alles als Podcast zu verfügeung steht, bitte habt etwas geduld mit uns.

Unser Sendeplan

Wir haben uns für die CeBit viel vorgenommen, was genau dass findet ihr im Sendeplan

openSUSE Weekly News, Ausgabe 111 verfügbar!

Icon-suse_wn

Die Wöchentlichen News des openSUSE Projektes.

http://en.opensuse.org/OpenSUSE_Weekly_News/111/Translations

Feedback an: sascha.manns@radiotux.de

2010-02-21.Radiotux.Opensuse-Weekly-News.mp3

2010-02-21.Radiotux.Opensuse-Weekly-News.ogg

Kategorien: Podcast, WeeklyNews | 0 Kommentare | Twitter | Identica

RadioTux@HoRadS #93

Moblin + Maemo = Meego, das und AppsStores für Linux sind unsere Themen für Ausgabe 93. Mit dabei diesmal Frank, Frederik und Ingo.

2010-02-18.RadioTuxatHoRadS_93.mp3

2010-02-18.RadioTuxatHoRadS_93.ogg

Links:

Wave: http://tux.fm/wave93

    Fedora Weekly News - FWN213

    Fedora Weekly News Ausgabe 209:

    • neue fedoraUnity spin
    • SCALE, FOSDEM
    • Fedora13 Freeze

    Fedora Weekly News -wiki:  https://fedoraproject.org/wiki/FWN/LatestIssue

    Fragen, Anregungen, Meinungen zu den FWN in deutsch als Podcast:

    H. Heigl - wonderer@fedoraproject.org

    2010-02-16.Radiotux.Fedora_Weekly_News_213.mp3

    2010-02-16.Radiotux.Fedora_Weekly_News_213.ogg

    RadioTux@HoRadS #92

    Ja auch wir reden über den Buzz, aber auch über alle anderen interessanten Themen die in letzter Zeit passiert wie Facebook mit XMPP, über LunaScript, OpenOffice 3.2. Im Studio waren Ingo, Marc, und Sven. 2010-02-11.RadioTuxatHoRadS_92.mp3

    2010-02-11.RadioTuxatHoRadS_92.ogg Themen: Wave: http://tux.fm/wave92

    tweetbackcheck